PHOTONALITY e.U.

Tabakfabrik 4020 Linz

Im Büro erreichbar:

Mo & Fr 9–18 Uhr

5 Tipps für Portraits bei Mittagssonne

Sonne, Sommergwand und Donaustrand – Zeit: 11:00 Uhr – Ort: Donaustrand Urfahr. Die Sonne knallt bereits auf den Kiesstrand und ich warte im Schatten auf meine beiden Models Ines und Lisi. Das Shooting ist bewußt um die Mittagszeit angesetzt, denn ich möchte die 5 Tricks testen, mit denen man auch in der Mittagssonne schöne Portraits erzielen kann. Ich bin schon sehr gespannt. Die Models sind eingetroffen und es kann los gehen! 1. Tipp | Im Schatten Fotografieren Der einfachste Tipp von allen ist, das Model auf einen schattigen Platz zu positionieren. Am besten ist ein Ort mit gleichmäßigen Schatten. Bei Bäumen kann es sein, dass das Licht ungleichmäßig ist und das Gesicht fleckig wirkt. 2.