top of page

Sinnesrausch 2019


Kunstvolle Entdeckungsreise

Kunst und Bewegung ist das Thema für den diesjährigen Sinnesrausch 2019

Sehr abwechslungsreich und wie jedes Jahr führt der verwinkelte Weg durch das gesamte OK-Gebäude bis auf das Dach hinauf. Dort gibt es eine große Wasser-Installation und ein kleines Bistro mit Speisen und Getränke. Auch der bereits bekannte Holzturm kann wieder bestiegen werden. Obwohl etwas schwankend und vibrierend - das gehört wohl zum künstlerischen Konzept - hat man von dort oben eine traumhafte Aussicht über ganz Linz und das Umland.

Die großen Installationen, wie etwa die oben abgebildeten, laden zum spielerischen Begehen, Erkunden und Entdecken ein und sind auf alle Fälle ein Erlebnis. Je nachdem wieviel man ausprobieren möchte, sollte dementsprechend viel Zeit eingeplant werden. Mit Kindern kann das dann auch schon etwas mehr sein! ; )

Besonders beeindrucken fand ich auch den schwarzen Raum mit fluoreszierenden Schnüren im 2. OG (Gianni Colombo, Spazio elastic, 1967-68) und die interaktive Spiegel-Installation im OK Deck (William Forsythe, City of Abstracts, 200).

Insgesamt ist die Ausstellung gut konzipiert und sehr empfehlenswert. Vor allem auch für Kinder und nicht Kunst-Interessierte ist bestimmt etwas spannendes dabei! ; )

Ich wünsche viel Vergnügen!

 
bottom of page