Fotokurs | Die Grundlagen

Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass es dieses Jahr nun doch noch mit dem Foto-Kurs geklappt hat! Es liegt mir sehr am Herzen, das fotografische Wissen möglichst kompakt und in ganz einfacher und verständlicher Form weiterzugeben. Besonders viele fotografie-begeisterte Frauen kommen zu mir, um die Grundlagen des manuellen Modus und den Zusammenhang von Blende-Zeit-ISO kennenzulernen.


Ausgangspunkt des Kurses sind die wunderschönen Räumlichkeiten am Hauptplatz 23 im Herzen von Linz. Der Fokus beim Foto-Kurs liegt ganz klar auf der kreativen Seite. Die Technik gehört natürlich auch mit dazu. Diese wird aber immer in Bezug zum gestalterischen Aspekt erklärt. Ganz wichtig dabei, zuerst eine Idee zu haben, wie das Bild schlussendlich aussehen soll, damit die passenden Einstellungen dazu gewählt werden können.


Am Vormittag des Kurstages geht es um die Themen Blende, Zeit, ISO und Brennweite, welche anhand von vielen Beispielen anschaulich erklärt werden. Gemeinsam sehen wir uns auch an, wo diese Einstellungen auf der eigenen Kamera zu finden sind. Der Nachmittag steht dann ganz für das Üben und Festigen der Inhalte zur Verfügung. Dafür bietet die Altstadt und das Schloss jede Menge tolle Motive. Wer möchte bekommt von mir zum Abschluss noch ein mini Porträt-Shooting und wertvolle Tipps für das perfekte Posing.


Der nächste Kurstag ist für den Herbst geplant und ich freue mich schon sehr darauf! Falls du Interesse hast, bitte ich hier um eine unverbindliche Voranmeldung. Dann erhältst du alle Infos sobald ein Termin fest steht.


Alle weiteren Infos gibt es unter: www.photonality.at/foto-kurs




PHOTONALITY e.U.

Tabakfabrik 4020 Linz

Im Büro erreichbar:

Mo & Fr 9–18 Uhr